HALLIG HOOGE GRÜßT DEN REST DER WELT !!!

Halligschule im Frühjahr

Wir, die Grund- und Hauptschule Hallig Hooge, wollen uns auf dieser Seite vorstellen:

„Wir sind eine total coole, kleine Halligschule, die mitten in der Nordsee den Wellen standhält. Jedes Jahr wird unsere Hallig drei bis viermal überflutet, dann gucken nur noch die Warften aus dem Wasser. „Warften“ sind künstlich aufgeschüttete Hügel, auf denen unsere Häuser (auch die Schule) stehen. Zur Zeit werden drei Schülerinnen, eine Gastschülerin und ein Schüler, also insgesamt eine Handvoll, von einem Lehrer unterrichtet.
So wie andere Schulen haben auch wir eine Turnhalle, die allerdings etwas kleiner ausfällt, sowie einen Sportplatz, sogar einen HW-Raum, zwei Werkräume und eine Computerecke mit schnellem DSL-Internetanschluss.
Der Unterricht findet im Wesentlichen in einem Klassenraum statt, eine zweite Räumlichkeit wird für Stillarbeit, Diktate, Versuche oder Spiele genutzt. Auch ist der gesamte Unterrichtsablauf anders gestaltet, da wir in der Klassenstufe 2 z.Z. mit jeweils 1 Schüler, der Gastschülerin und 1 Schülerin, in Klassenstufe 3 mit 1 Schülerin und in Stufe 8 ebenfalls mit einer Schülerin belegt sind.

 
 


Wenn ihr die Schule besuchen wollt, oder noch weitere Fragen an uns habt, könnt ihr uns ja eine E-Mail unter hauptschule.hooge(at)t-online.de schicken. Wir beantworten eure Mails möglichst schnell! Wie sagt man heute? "Zeitnah".